856051 Besucher seit 23.07.2010

Kategoriern

MPS Singen 2013–das wird schwer!

MPS Gäste bei einer der zahlreichen Mitmachaktionen

Tja, das wird schwer für das MPS in Singen 2013. Der Südkurier berichtet von massiven Schäden, die das Mittelalterlich Spectaculum beim MPS in Singen in diesem Jahr hinterlassen hat. Dabei wird dem Veranstalter Gisbert Hiller sogar Vertragsbruch vorgeworfen, er habe Flächen wie schon im letzten Jahr genutzt, die von der Nutzung ausgeschlossen seien. Zeltplätze seien auf privaten Flächen errichtet worden, deren Besitzer hinterher mit einer kleinen Pacht entschädigt worden.

Für das MPS hat Ede Ball, unser Marktvogt vom MPS, die Vorwürfe zurückgewiesen. Er wird im Südkurier zitiert: “Gisbert Hiller ist ein verlässlicher Veranstalter. Uns sind keine vorsätzlichen Schäden bekannt.“ Die Stadt schätzt den entstanden Schaden auf 40.000 – 50.000 Euro, allein die Rasenfläche, die erneuert werden muss, umfasse 15.000 Quadratmeter.

Zusätzlich müssen Kieswege saniert werden und die städtische Abteilung Grün & Gewässer befürchtet ein Baumsterben aufgrund der Verdichtung des Bodens.

Der Stadtrat berät über eine Fortsetzung der Veranstaltung und sieht im MPS durch eine zunehmende Kommerzialisierung keinen Gewinn für die Stadt mehr.

Ich kann natürlich noch gar nichts zu den Vorwürfen sagen, weil mir die Fakten fehlen. Ich werde mich allerdings bemühen, Stellungnahmen von den Parteien zu bekommen und dann weiter berichten. Auf jeden Fall wird die Durchführung des MPS in 2013 in Singen sehr sehr schwer werden. Hoffen wir für die süddeutschen Fans und die Fans aus der Schweiz mal das Beste!

3 Antworten auf MPS Singen 2013–das wird schwer!

  • Torsten Presser sagt:

    MPS muss wieder kommen!!!!!!!!!!!

  • Thomas sagt:

    Ich drück die Daumen!

  • markus sagt:

    ich bin gebürtiger rielasingener wohne aber seit 92 in hamburg leider muß ich sagen das die singener regierung immer bekloppter wird erst kippen sie das mps dann wird das twielfestival unter androhung von strafe beim fotografieren mit einer spiegelreflexcammera kaputt gemacht hallo habt ihr da unten eigentlich noch den schuss gehört gott sei dank haben wir hir ober das größte und das zweitgrößte mps das es gibt gruß aus hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Saisonstart 2017 in Lumühlen

Quick Chat

2. August 2017 - 15:56
@Guest_345:
26. Februar 2018 - 10:55
Ich habe noch nie so eine schlechte Kundenbehandlung erlebt!!!! Meine bestellte Ware ist nicht angekommen, obwohl Lieferung 1-2 Tage angegeben war. Natürlich hatte ich die Ware schon bezahlt. Seid fast einem Monat bin ich mit LOST Legend in Kontakt da ich natürlich mein Geld zurück haben möchte. Ich werde immer wieder hingehalten... Keine Rückzahlung!!!!
26. Februar 2018 - 19:05
@Guest_193: : ich habe das gleiche Problem, nur leider meldet sich niemand auf meine Mails.Wo meldest du dich da genau?
Powered by Quick Chat