770797 Besucher seit 23.07.2010

Kategoriern

Omnia auf der Gamescon in Köln

Omnia_gamescon-2Das war ne Überraschung! Ich konnte kaum glauben, was ich da gestern auf Facebook las: Steve kündigte an, dass Omnia auf der Gamescon in Köln in dieser Woche auftreten würde.

Und da ich heute zum Fachbesuchertag auf der Gamescon war, stellten sich mir nur zwei Fragen: Würde Omnia auch an diesem Tag spielen und wenn ja, wo?

Ich ging durch die Hallen und sah am riesigen Blizzard Stand ein Keyboard sowie Schlagzeug, was mir sehr bekannt  vorkam. Logisch, Blizzard  mit den Spielen Diabolo und World of Warcraft  – da passt eine Band wie Omnia natürlich super rein.

Eine Nachfrage am Standteam ergab: ”Ja, Omnia spielt heute um 14:00” Super!

Am Vormittag traf ich Steve dann auch barfuß und im vollen Omnia Outfit (mit Jeans kann ich ihn mir irgendwie gar nicht vorstellen) und begrüßte ihn natürlich auch herzlich.

Vor 4  Tagen hatte ich ihn noch in Telgte gesehen und nun hier, auf dieser Veranstaltung!

Steve erzählte mir, dass sie kurzfristig für Corvus Corax eingesprungen sind. Als Corvus gefragt wurden ob sie nicht einen würdigen Ersatz kennen würden, schlugen sie Omnia vor.

Tja, und nun stand diese wunderbare Band auf einmal vor mir in einer für sie sicher ungewohnten  Umgebung vor ungewohnten Publikum.  Der Auftritt dauerte leider nur 30 Minuten und ich konnte meinen Arbeitskollegen endlich einmal eine der Bands zeigen, für die ich an vielen Wochenenden hunderte von Kilometern unterwegs bin. Immerhin, sie fanden Etrezomp Ni Kelted  (Die Allianz der Kelten) recht ansprechend. Kulturbanausen!

Auf jeden fall schaffte Blizzard nicht nur mit ihren Produkten jede menge Leute an den Messestand, Omnia fesselte gut 300 Besucher der Gamescon an den Stand – und es waren sichtlich auch MPS Leute dabei. Direkt neben mir stand ein junger Mann mit SaMo Pulli und kannte Melodie und Texte, und auch hinter mir konnte ich so einige Leute ausmachen, die durch Mitmachen, Anfeuern und Begeisterung auf jedes MPS passen. Omnia spielt auch morgen auf der Gamescon, am Samstag sind sie wieder in der gewohnten Umgebung des MPS zu Speyer zu bewundern. Vielleicht wird Savi ein, zwei Zeilen dazu schreiben, soweit ich weiß, wird sie nämlich dort sein. Bis dahin, gehabt Euch!

Eine Antwort auf Omnia auf der Gamescon in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.