MPS Telgte : Faun und nass bis auf die Haut

Celtica Pipes Rock beim MPS Telgte 2015Das war in vielerlei Hinsicht ein besondere MPS in Telgte: Zum einen ist es seit Jahren das erste MPS in Telgte, dem kein Lichtermarkt am Standort im Dezember folgt.

Dann ist es einer der ältesten bespielten Standorte und es ist ein festes Element in der Jahresplanung.

Das Gelände direkt an der Ems ist ja auch zu schön.

Zudem ist das MPS Telgte im letzten Jahr das für mich bisher schönste MPS gewesen, rein aus privaten Gründen, das hatte so gut wie nichts mit dem MPS selbst  zu tun.

Was also würde Telgte für mich 2015 bringen?

Wer nochmal nachlesen möchte, … Weiterlesen

Versengold spielt in Bremen bei Saturn auf

Pinto Frohsinn beim Konzert im Bremer SaturnDer Ort war ungewöhnlich, der Anlass das Release der neuen Versengold CD “Zeitlos”.

Die Bremer Truppe spielte in der Bremer Innenstand auf – und zwar bei Saturn in der Galeria Kaufhof. ich glaube nicht, dass hier im Laden jemals soviel Stimmung herrschte wie gestern Nachmittag.

Ich schätze mehr als 200 Fans der Band hatten sich zusammengefunden um sich von ihren Lieblingen einheizen zu lassen. So mancher “normaler” Kunde wird sich gefragt haben, was zur Hölle denn da im Obergeschoss gefeiert wurde, denn trotz der beengten Platzverhältnisse wurde vor der, hm, Bühne kann man eigentlich nicht sagen, getanzt, gehüpft, gejohlt und … Weiterlesen