Saltatio Mortis auf Platz 1 der Deutschen Album Charts

Freud und Leid eines Künstlers- sie liegen dicht beieinander.

Saltatio Mortis, nicht die Band die ich als meine Favoriten bezeichnen würde, aber deren Entwicklung ich durchaus mit verfolgen konnte, haben  Platz 1 der Deutschen Album Charts erreicht.

Das Read more

The Dolmen beim MPS in Hamburg Öjendorf

2012 waren The Dolmen der Hit auf dem MPS – wer erinnert sich nicht an die legendären Auftritte der Band  in Rastede, wo sie ihr Debut gaben und der Vogt daselbst nächtigerweise auf die Bühne stürmte  um Read more

Omnia auf der Gamescon in Köln

Das war ne Überraschung! Ich konnte kaum glauben, was ich da gestern auf Facebook las: Steve kündigte an, dass Omnia auf der Gamescon in Köln in dieser Woche auftreten würde.

Und da ich heute zum Fachbesuchertag auf der Gamescon Read more

Partystimmung Pur beim MPS in Telgte

Besser hätte es nicht kommen können am Samstag in Telgte: Es war schön warm, die Sonne schien aber knallte nicht, das Musikprogramm war von ausgesuchter Qualität.

Das führte dazu, dass ich mir so gut wie nichts aus dem umfangreichen Unterhaltungsprogramm angeschaut habe.… Weiterlesen

Bunte Schmetterlinge beim MPS in Dresden

Nun isses vorbei, dass MPS in Dresden, und zum Schluss war´s noch richtig aufregend für mich, doch dazu später.

Ich hatte mich sehr auf neue Eindrücke gefreut,die mir Cultus Ferox , Wildwuchs und Tanzwut geben würden. Auch wenn mich Read more

Tolle Stimmung beim MPS Fluthilfetag in Dresden

 

Der Fluthilfetag des MPS ist vorbei und es war ne tolle Party! Vor allem abends tanzten die Fans ausgelassen vor den Bühnen.

Ich hab mich mal wieder nach längerer Zeit Versengold gewidmet. Meine Bremer Landsleute sind hier in Read more

MPS in Dresden – bestes Wetter zum Fluthilfetag

 

Nach 450 km und etlichen Flüchen auf der Autobahn bin ich endlich in Dresden angekommen. Das Zelt ist aufgebaut, erste bekannte Gesichter hab ich auch schon gesehen, die Campside füllt sich ganz allmählich und ich höre die Soundchecks Read more

Fluthilfetag MPS Dresden

Wer es noch nicht wusste: Gisbert Hiller hat sich mal wieder etwas Besonderes für das MPS ausgedacht. Der ursprüngliche Termin für das MPS in Dresden ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Durch das Elbhochwasser ist der geplante Termin im Juni Read more

Die leidige Diskussion um die Eintrittspreise

Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Wie üblich fragt der Veranstalter Gisbert Hiller nach dem ersten Tag was gut und was schlecht gelaufen ist, und immer finden sich Kommentare dabei, die sich über den Eintrittspreis beschweren. Irgendwie Read more